Informationen Inhaltsverzeichnis Leseprobe Vorwort  

NORDLAND

Ein Rückblick auf 23 Jahre künstlerischen Wirkens

Über 20 Jahre künstlerischen Schaffens werden in diesem hochwertig ausgestatteten Bildband präsentiert.

Zwanzig Jahre, in denen ich den Göttern des Nordens nachgespürt habe. Manche meiner schönsten Werke sind hier erstmals zu sehen. Andere habe ich am PC nachträglich eingefärbt, so z.B. einige Illustrationen zu den „Asgardsagen“-Romanen oder Skizzen aus dem Germanischen Götterhimmel. Auch etwa die Hälfte meiner Runenbilder, bislang nur in Kartengröße veröffentlicht, sind in diesem Buch zum ersten Mal in Originalgröße abgebildet.

Daneben gebe ich manche persönliche Annekdote bekannt. Wie ich selbst zu den Alten Göttern fand und was mich seither an der heidnischen Religion und dem mythischen Vermächtnis unserer Ahnen nicht mehr loslässt. Ich plaudere ein wenig aus dem Nähkästchen, was die Zusammenarbeit mit diversen Verlagen anbelangt, zeige Euch frühe Versionen von Bildern, die bisher nie Verwendung fanden und gewähre Einblicke in meine Auftragsarbeiten an Buch- und CD-Covern, T-Shirt-Motiven oder Tattoo-Vorlagen, die allesamt von der nordischen Götterwelt und der Kultur der Wikingerzeit inspiriert worden sind.

Das letzte Kapitel, das ausschließlich neues Material enthält, widmet sich den Mythen der Finnen. Der Leser taucht ein in die archaische Welt des Kalevala, des gewaltigen finnischen Nationalepos', und erfährt von Väinämöinen, dem großen Schamanen und Sänger, sowie von weiterenHelden und deren Streben nach Weisheit und Glück.

Unter diesem Link kommt Ihr zu einem kleinen You-Tube-Video, wo ich einen animierten Einblick in das Buch gewähre:
www.youtube.com/watch

und hier gibt es noch ein paar Bilder aus der Galerie zu sehen:

www.voenix.de/gallery/NORDLAND/31/index.html

 

Nordland -176 Seiten durchgehend farbig bebildert, DIN A4, Hardcover

Preis: 20.00 €

ISBN-13 978-393945-981-1