Informationen Inhaltsverzeichnis Leseprobe Vorwort Der Griechische Götterhimmel - Jetzt bestellen bei amazon.de
Hier auch Leserrezensionen!

Der Griechische Götterhimmel

Nach einem Pantheon über die germanischen und dann die keltischen Götter, widmet sich der Autor und Künstler in seinem 3. Bildband den Glaubens- und Sagenvorstellungen der alten Hellenen. In gewohnt farbenprächtigen Bildern tauchen wir in die Mythen des Mittelmeerraumes ein, die uns aus dem Bewusstsein einer alten Naturanschauung entgegen treten. Mal tragisch und brutal, mal liebe- und lustvoll entstammen sie einer noch archaischen Epoche, die gleichzeitig von einer hohen kulturellen Blüte zeugte.

Für viele von uns waren und sind die klassischen Götter und Helden der Antike nach wie vor Einstieg in die mythische Welt unserer Vorfahren. Die strahlenden Götter des Olymps, Götter und Göttinnen der Erde, der Gewässer und der Unterwelt, Riesen, Titanen, Feen und Faune sowie all die sterblichen und unsterblichen Helden, Weisen, Heiler, Sybillen und Orakel. Sie alle zusammen bilden die großen Epen eines noch heidnischen Abendlandes, die hier von Voenix aufwändig zusammengetragen und in Szene gesetzt wurden.


(Textbeschreibung des Verlages)

 

Broschiert, ca. 192 Seiten, über 160 Zeichnungen, komplett 4-farbig, Format: 21 x 29,7 cm, Erschienen Oktober 2009 im Arun Verlag

Preis: 19,95 €

ISBN-13 978-386663-036-9