Zeitungsbericht Darmstädter Echo

Trommelkreis in Darmstadts Mitte

Trommelkreis für das Weltenklima in Darmstadts Mitte


Unter dem Motto: „Gemeinsam für komplett erneuerbare Energien bis 2050" rief die Organisation AVAAZ am 29.11.2015 erneut zu einem internationalen Weltklimatag auf, an dem sich wieder Millionen von Menschen rund um den Globus beteiligten.

Dies einen Tag bevor vom 30. November bis 11. Dezember die 21. UN-Klimakonferenz in Paris stattfindet. Vom französischen Ministerpräsident Ollande sicherlich nicht umsonst im Vorfeld als wegweisendster Klimagipfel überhaupt bezeichnet, bei dem es nicht weniger als um das Schicksal der Menschheit gehe.
Wie schon im vergangenen Jahr, haben auch wir wieder einen kleinen Beitrag geleistet, geht unser Klima doch uns alle an. Und welche Möglichkeiten haben wir als kleine Bürger schon, außer – genau, etwas Gesicht zu zeigen.

 

Und hier gibts noch einen kleinen Videozusammenschnitt bei youTube:
www.youtube.com/watch