News-Archiv

Heilkreis vom 19. -22. November 2015

Seit 2013 biete ich 1-2 x im Jahr schamanische Heilkreise für alle an, die etwas Belastendes endlich hinter sich lassen wollen. Die Spannweite reicht von sexuellem Missbrauch, störenden  Verhaltens- und Beziehungsmustern, über Gewalt (Opfer oder Täter) bis zu anderen unangenehmen Dingen, die einen krank machen, mit Schuld beladen oder sonstwie daran hindern, den eigenen Weg durchs Leben weiterhin aufrecht, mit Freude und Leichtigkeit zu gehen. Ein Heilkreis mit abschließender Zeremonie, in der der Ballast verabschiedet wird, helfen dabei. Hier mehr Infos dazu:
www.voenix.de/news/Der-naechste-Heilkreis-fuer-Frauen-und-Maenner-findet-vom-20-23-November-2014-statt/16/index.html

 

-----

NORDLAND

 

Ein Rückblick auf 23 Jahre künstlerischen Schaffens

Mehr als 20 Jahre, in denen ich den Göttern des Nordens nachgespürt habe. Manche meiner schönsten Werke sind hier erstmals zu sehen. Andere habe ich am PC nachträglich eingefärbt, so z.B. einige Illustrationen zu den „Asgardsagen“-Romanen oder Skizzen aus dem Germanischen Götterhimmel. Auch etwa die Hälfte meiner Runenbilder, bislang nur in Kartengröße veröffentlicht, sind in diesem Buch zum ersten Mal in Originalgröße abgebildet.

Hier erfahrt ihr mehr:

www.voenix.de/work/NORDLAND/40/index.html

-----

Der nächste Heilkreis für Frauen und Männer findet vom 19-22 November 2016 statt.

 Heilkreis für Männer und Frauen

 

mehr ...

-----

DAS GERMANISCHE GÖTTERORAKEL

1-Tages-Seminar zum Gebrauch des Karten-Legesets über unsere germanisch-nordischen Vorfahren am 4.10.2014 in Herchen (NRW)

mehr ...

-----

Die 2. Versammlung in Fritzlar am 14.6.2014

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun einigermaßen wieder sortiert und die dringlichsten Dinge, die hier seit Wochen liegengeblieben sind, erledigt habe, ein erstes Fazit aus meiner Sicht zur Versammlung am 14.6.201.
Hier unten ist ein Zeitungsausschnitt der HNA zu sehen. Zum lesen meines Berichtes bitte hier oben auf den kleinen Link klicken.

 

mehr ...

-----

Versammlung in Fritzlar 2014

petitions.moveon.org/sign/anbringung-einer-gedenktafelAm 14.Juni 2014 um 16 Uhr ist es wieder soweit - dann treffen sich Heiden aller Coleur aus allen Ecken Deutschlands und vielleicht auch anderer Nationalitäten, um gemeinsam Gesicht zu zeigen und gegen eine Bonifatius-Statue zu demonstrieren, die bis heute den gewaltsamen Akt der Donareichen-Fällung und damit unsere Zwangs-Christianisierung  verherrlicht...

mehr ...

-----

Der Gehörnte - eine Hommage an das Wilde im Mann

  

Vorankündigung!

Im Frühjahr 2013 erschien mein bisher persönlichstes Buch "Der Gehörnte". Eine bunte Mischung aus Bildern und Texten, die aufzeigen, wie die Kirche den gehörnten Gott als negatives Machtinstrument missbrauchte und warum es so dringend notwendig ist, warum diese Ur-Qualität wieder ihren festen Platz im neuen "Mann-Sein" zurückerobern muss...
 

mehr ...

-----

Der Griechische Götterhimmel

Zum Herbst 2009 ist es nun wieder soweit, dass ein weiterer Bildband meine Kunst-Schmiede verlassen wird. In gleicher Aufmachung wie seine Vorgänger, "Der Germanische Götterhimmel" und der „Keltische Götterhimmel“ widmet sich dieser Band in gewohnt farbigen Illustrationen und informativen Texten den antiken Göttern und Sagengestalten. Wer gerne mehr darüber erfahren möchte, der klicke hier

-----

connection Sonderheft "Schamanismus heute"

In dieser Sonderausgabe des Magazin "connection" dreht sich alles um den Schamanismus.
Neben anderen zahlreichen interessanten Artikeln zum Thema Schamanismus, enthält die Zeitschrift den Artikel "Der Gehörnte tanzt wieder". In diesem berichte ich von meinen  Erlebnissen als gehörnter Gott während einem Beltane-Fest (Walpurgis) in der Schweiz. Der Artikel ist mit einigen Bildern, bzw. Fotos versehen.
Dazu viele weitere interessante Artikel.

Nähere Informationen gibt es auf der Webseite des Verlages, oder direkt HIER bestellen

-----

Heidnisches Jahrbuch 2009

Im Heidnischen Jahrbuch 2009, das sich aus vielen Autoren der Heidenszene zusammensetzt, ist diesmal wieder ein Artikel von Voenix mit dabei. Dieser trägt den Namen "Das Haupt der Medusa" und beschäftigt sich in Wort und Bild (insgesamt 25 Stück) mit dem Mythos über die schlangenhäuptige Gorgone, durchleuchtet das zustande kommen der Legende vom versteinernden Blick und bietet manch interessante Ausblicke auf das Sakrale Königtum, das mit dem Erscheinen der Gorgonenmasken tragenden Mondpriesterinnen der alten matriarchalen Kultur im engen Zusammenhang steht.
Ein Vortrag über diesen Artikel ist für den 22.8.2009 auf der Burg Lissberg (Hessen) während eines dort stattfindenden Mittelaltermarktes geplant.

Nähere Informationen gibt es auf der Webseite des Verlages oder unter folgender Adresse:

Verlag Daniel Junker
Postfach 62 04 52
22404 Hamburg
email: info@verlag-junker.de

-----

Jahreskreisposter in Neuauflage

Eine gute Nachricht für alle Fans des "Jahreskreisposters", das einige Jahr im Arun-Verlag erschien, dort aber seit nun über 2 Jahren vergriffen war. Seither haben mich immer wieder mal dringende Anfragen von Interessenten erreicht. Habe nun veranlassen können, dass der Verlag "Edition Roter Drache" es wieder auflegt. Das Poster kostet 12 Euro und ist unter der der ISBN 978-3-939459-19-4 oder direkt beim Verlag ab Frühjahr 2009 wieder beziehbar.

-----

Das Heidnische Jahrbuch 2006

Das im Verlag Daniel Junker erschienen "Heidnische Jahrbuch 2006" beinhaltet neben einem Artikel von Voenix viele weitere interessante Texte.

mehr ...

-----

Trefft Voenix auf der Buchmesse in Frankfurt vom 09.-14. Oktober 2002

Ihr findet Ihn in Halle 3.1 Stand K120 bei der Akron Verlags AG oder in Halle 3.0 Stand J106 direkt gegenüber des Comic Centers.

Weitere Informationen zu Buchmesse erhaltet Ihr auf dem Portal der Frankfurter Buchmesse oder bei comic.de, dem Onlineportal für Comics in Deutschland.

-----

Dantes Inferno - Die Comic-Reihe

Im April 2002 erscheinen zwei weitere Bände in der Comic-Reihe Dantes Inferno. Mit den Bänden 4 und 5 wird diese Comic-Reihe konsequent weitergeführt.

Der allererste und erfolgreiche Comic dieser Reihe «Der Traum des Magiers » erscheint ebenfalls im April 2002 als 2. Auflage.
Mehr ...

-----

Comic Serie von Voenix in der Zeitschrift AHA

 In der Magie-Zeitung AHA, sind diese beiden Funny-Figuren regelmäßig mit neuen interessanten Geschichten zu bewundern.

mehr ...

-----

Buch-Vernissage zu Halloween

"Dantes Inferno" & "H. R. Giger-Tarot" stellten sich vor.

Am 31.10.2000 fand im Museum Baviera an der Zwinglistrasse 10 in Zürich die Vernissage zu den drei Neuerscheinungen "Dantes Inferno" (Buch und Comic) und der "H.R. Giger Tarot" von Akron statt. Als keltisches Totenfest brachte Halloween den idealen Rahmen zur Vorstellung der drei neuen Bücher, die sich mit den unbewussten Ebenen der Menschen auseinandersetzen.

mehr ...

-----

Über weitere neue Projekte von Voenix könnt Ihr Euch auch auf der Web-Site der Akron Verlags AG und dem Arun Verlag informieren.

http://www.akron.ch   http://www.arun-verlag.de